Über uns

 

Über uns

Klaus Josef Simons – geb.: 04.06.1956 – Automobil-Management – Unternehmensberater-Zertifizierter Immobilienmakler

Unsere Inhaber geführte Agentur beschäftigt sich mit der Vermittlung bzw. Verkauf von Booten, Yachten und Marine Equipment.

Meine Leidenschaft zu Booten und Yachten entstand durch die Liebe zur Architektur, Design u. Technik. Nicht zu vergessen auch die  Leidenschaft zum Segelsport.

Viele Jahre im Business Management der Automobilbranche haben auch dazu geführt, dass das technische Verständnis nicht zu kurz kam.

Neben meiner Hauptaufgabe als Berater des Automobilhandels, reizte es mich selbstständig als Yachtmakler tätig zu sein. Da ich nebenberuflich eine Versicherungsagentur führe, habe ich kurzerhand die Agentur erweitert. Auf Grund der Erlaubnis nach § 34 c die ich vor längerer Zeit erworben habe, lag es nahe als Immobilienmakler zu starten. Natürlich wollte ich mich von dem normalen Maklerstatus abheben und habe  das „mibeg-Institut Wirtschaft u. Recht“ besucht.

In einer 3 monatigen Ganztagsschulung wurde mir das theoretische Wissen vermittelt und in einer weiteren 3 monatigen Praxisphase die Handhabung am Point of Sale. Durch die fachliche Prüfungen in den Fächern,  Immobilienrecht, Immobilienverwaltung, Bautechnik sowie Marketing u. EDV habe ich das Zertifikat des geprüften Immobilienberater / Immobilienverkäufer erworben.

Da unsere Familie eine große Leidenschaft zum Segelsport hat, sowie Automobile u. Motorräder mag, mein Sohn den Beruf des Automobilkaufmanns erlernt hat und ich schon viele Jahre in der Automobilbranche als Verkaufsleiter bzw. Geschäftsführer im Handel tätig war, sowie 21 Jahre im Business Management eines Automobilherstellers, und durch weiterführende Seminare das Diplom für Autohaus Management erhalten habe, lag es nahe die Vermittlung von Neuwagen sowie Gebrauchtwagen anzustreben. Nach weiteren Überlegungen bin ich zur Einsicht gekommen, dass das Autogeschäft für mich auf Dauer eintönig wird. Somit habe ich mir gesagt, mach dein Hobby zum Beruf und vermittele Boote u. Yachten.

Durch meine langjährige Vereinszugehörigkeit in einem Segelclub, segelte ich Regatten und nahm an der deutschen Meisterschaft der Klasse Hobie Katamarane teil. Da ich seit über 30 Jahren den Yachtsport begeistert ausübe, selber eine 31 Fuß Segelyacht  ausgebaut, von den Schreinerarbeiten bis hin zur Elektrik, Motortechnik und Decksbeschläge komplettiert habe, war es vorprogrammiert, das die Vermittlung von Gebrauchtbooten und Neubooten forciert werden sollte. Seit 1986 betreiben wir unser Hobby in den Niederlanden mit Abstechern zur Ostsee u. Adria auf unserer jetzigen 35 Fuß Segelyacht bzw. Charter-Yachten.

Seit 2010 vermitteln wir mit Erfolg, Motor- u. Segelyachten sowie Wassersportartikel/ Boots- und Yachtzubehör.

In dieser Zeit haben wir uns auch ein großes Netzwerk zu Yachtherstellern, Yachthäfen und Yachtzubehörherstellern erarbeitet.